Über mich:


Ich wurde 1967 in Mainz geboren.

Nach meinem Abitur war ich zwei Jahre als Übersetzerin in drei Sprachen tätig.

Diese Sprachen wollte ich mit Leben füllen und die Welt sehen.
So kombinierte ich das Ganze beruflich und begleitete als Flugbegleiter Menschen rund um die Welt.
Nach fünf Jahren war ich bereits in einer Leitungsfunktion tätig und setzte mentale Stärke ein,
sofern es Menschen und Situationen erforderten.

Als ich mit dem Golfspiel anfing, war mir sehr schnell bewusst,
dass mentale Stärke mich in diesem Sport bedeutend weiter bringen kann.


Ich entschied mich, 2014 eine Ausbildung zum Golf- und Sport-Mental Coach zu absolvieren, damit ich Menschen "stärkend" begleiten kann,
diese sportliche Herausforderung neu zu entdecken und ihre Potenziale darin voll zur Geltung zu bringen.

Seit Beginn meiner Leidenschaft zum Golfspiel habe ich das Glück, mich in Kreisen der PGA-Golfprofessionals,
Tourspieler und Spitzengolfer zu bewegen und zu entwickeln. Es ist unglaublich effektiv, was und wie man von den Besten lernen kann...

Für meine zertifizierte Ausbildung zum Coach, zum Sport-Mental-Coach und zum Golf-Mental-Coach benötigte ich ein Jahr.
Alle Ausbildungen habe ich in Rosenheim in der Sport NLP Academy abgeschlossen.


Im November 2016 habe ich den Amateurbereich verlassen und bin ins Profilager gewechselt.
Seitdem bin ich Mitglied der PGA (Professional Golfers´ Association) of Greece.

So ist es mir möglich, mich in Großbritannien weiter zu bilden.
Denn den Ursprung und die Herkunft des Golfes sagt man den Schotten zu.



Seit Ende 2014 coache ich auf folgenden Golfplätzen:

Golf Club Erlangen

Am Schleinhof91077 Kleinsendelbach

Golf Club am Reichswald

Schiestlstrasse 10090427 Nürnberg

Golf Club Herzogenaurach

Burgstall 191074 Herzogenaurach


>>Bunkerschläge gelassen meistern!<<

CHRISTINA TAYLOR  •  Mobil: +49 172-614 31 61  •  info@mental-golf.de  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Disclaimer